Steinbildhauer
Bernhard KURZWEG

Ostermundigenstrasse 81
3006 Bern
031 333 80 10
E-Mail
Webseite


Vor Ort
Fr., Sa., So.
jeweils 14.00–17.00 Uhr


Das Bildhauer-Atelier Kurzweg fertigt Grabmale, Skulpturen, Engel und realistische Figuren in Marmor und Naturstein. Porträts von Personen werden modelliert, abgegossen und in Stein gehauen.

Die Renovation historischer Gebäude und Werke sowie individuelle Naturstein-Arbeiten im Innen- und Aussenbereich bilden eine weitere Kompetenz. Stein ist für Atelierinhaber Bernhard Kurzweg eines der schönsten Materialien der Natur und begleitet ihn seit nunmehr 30 Jahren. «Dem Material mit verschiedenen Oberflächen-Bearbeitungen seinen Ausdruck zu geben und Skulpturen aus ihm zu formen, ist meine Berufung», so der Bildhauer.

Eine Berufung, in die er während den ETAK zusammen mit seinem Team vielfältigen Einblick gewährt.