Skulpturenschnitzer
Paul KOHLI

Holzwerkstatt Kohli
Am Bach 209
3153 Rüschegg Gambach
031 738 90 77
E-Mail
Webseite


zu Gast im HAUPT-Atelier 14B
Falkenplatz
3012 Bern


Vom Zimmermann zum Skulpturenschnitzer: Paul Kohli ist seit 1984 im Bereich Zimmer- und Schreinerarbeiten unter dem Firmennamen Holzwerkstatt Kohli selbständig erwerbend.

Vor zwanzig Jahren hat er aus lauter Spass mit der Kettensäge einen Bären geschaffen und ihn voller Freude vor das Haus gestellt. Kurz darauf sind erste Anfragen und Bestellungen eingetroffen, sodass der Erfolg nicht lange auf sich hat warten lassen. Das «Schnitzen» von Tierfiguren ist bald einmal für Paul Kohli zum Vollzeitjob geworden.

Die kreative Arbeit mit Holz inspiriert ihn immer wieder zu neuen Skulpturen, die er als willkommene Herausforderung ansieht. Mit seinem Schaff en versucht er die Kundschaft emotional zu berühren und qualitativ zu überzeugen. Seine Skulpturen sind allesamt Unikate. Das Holz wird möglichst aus der Region von Forstunternehmen und Privatpersonen bezogen.

An den ETAK können Sie ihm zusehen, wie ein Bär sein Fell erhält.